Mein Ansatz

„In meiner psychotherapeutischen Arbeit ist es mir wichtig individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen einzugehen. In einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre begleite ich sie bei ihrem Weg ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und so neue Lösungsansätze zu finden.

Die dazu eingesetzten verhaltenstherapeutischen Methoden werden an die jeweilige Altersgruppe angepasst, so dass ich auch gerne kreativ-gestalterische Methoden einsetze. Je jünger das Kind desto entscheidender ist auch der regelmäßige Austausch mit den Bezugspersonen für eine erfolgreiche Behandlung.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, als Familie neue Wege zu gehen.“

Psychotherapeutin in unserer Praxis in Berlin Pankow

Vita

2019-2021 Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Institutsambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Friedrich-Ebert-Krankenhauses, Neumünster

2018 Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

2016-2019 Lerntherapeutin im Lernsalon 17, Berlin

2014-2019 Lerntherapeutin am Zentrum für Lerntherapie, Potsdam

2013 Praktische Tätigkeit in der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) und Tagesklinik im Evangelischen Krankenhauses Königin-Elisabeth Herzberge, Berlin

2012 Praktische Tätigkeit an der API, Potsdam

2012-2018 Ausbildung an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung (API)

2005-2011 Diplomstudium der Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen mit Auslandssemester an der Universität Tampere, Finnland

Flexible Therapiezeiten und schneller Behandlungsbeginn.

Kosten & Ablauf

Unsere Praxen in Berlin, Leipzig, Lübeck, Frankfurt & Chemnitz

alle Standorte

Unsere approbierten Therapeut:innen

alle Therapeut:innen

Psychotherapie für Kinder und Teenager

Standorte Kinder