Mein Ansatz

„Ich möchte Ihnen in der psychotherapeutischen Behandlung allem voran Sicherheit gewährleisten. Dies lässt sich, meiner Meinung nach, am besten durch eine positiv wertschätzende Beziehung erreichen. Daher ist mir eine offene, wohlwollende und transparente Kommunikation sehr wichtig, in der auch Humor nicht zu kurz kommen soll. Besonders wichtig ist mir, ressourcenorientiert zu arbeiten und Fortschritte immer zu honorieren. Denn den größten, schwersten und mutigsten Schritt haben Sie bereits getan, Sie haben sich entschieden sich Hilfe zu suchen!

Zwar bin ich psychologische Psychotherapeutin mit sowohl theoretischer als auch praktischer Erfahrung, Sie sind aber der Experte für Ihre eigene Erkrankung und Belastungssituation. Daher arbeiten wir auf Augenhöhe miteinander und entwickeln Schritt für Schritt individuelle Lösungen, Aus- und Umwege. Dabei arbeite ich stets zielorientiert, biete Ihnen dennoch immer den Raum für spontane und aktuelle Anliegen.

Grundlagen meiner therapeutischen Arbeit sind die Techniken der Verhaltenstherapie, unter anderem Schematherapeutische und Achtsamkeitsbasierte Ansätze, sowie Elemente der Hypnotherapie.“

Standort Frankfurt am MainPsychotherapeutin in unserer Praxis in Frankfurt am MainOnline Terminvereinbarung

Vita

2022  Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin Verhaltenstherapie, DGVT Erlangen

2018-2022  Anstaltspsychologin, Justizvollzugsanstalt Nürnberg

2018-2022  Psychologische Psychotherapeutin i. A., Psychotherapeutische Ambulanz der OGVT Erlangen/Nürnberg

2016-2018  Psychologische Psychotherapeutin i. A., Universitätsklinikum Erlangen

2016  Master of Science Psychologie, Universität Ulm

2015-2016  Tätigkeit an der Psychotherapeutische Hochschulambulanz Ulm

2014  Bachelor of Science Gesundheitspsychologie, SRH Fachhochschule für Gesundheit, Gera

2013-2016  Online-Beratung und Seelsorge für Jugendliche, Jung und Jetzt e. V.

2013-2014  Tätigkeit am Bezirksklinikum am Europakanal Erlangen

I offer psychotherapy in English.