Mein Ansatz

„Als Psychotherapeut für Erwachsene, Kinder und Jugendliche lege ich Wert auf einen transparenten Therapieprozess, der von Mitbestimmung und Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist. Ich bin in meiner Arbeitsweise verhaltens- und schematherapeutisch ausgerichtet, wende aber auch achtsamkeitsbasierte und emotionsfokussierte Verfahren an. Nicht zuletzt durch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich erfahren, wie wichtig Kreativität und Humor in der Psychotherapie aller Altersstufen sind.“

Psychotherapeut in unserer Praxis in Berlin Mitte

Vita

2018-2019 Anstellung in einer Privatpraxis für ambulante Psychotherapie

2017-2019 Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche

2017 Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie)

2015-2017 ambulante Tätigkeit an der Berliner FortbildungsAkademie

2013-2017 Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an der Berliner FortbildungsAkademie (Verhaltenstherapie)

2013-2015 Tätigkeit am Vivantes Humboldt-Klinikum in der Tagesklinik für depressive Störungen

2010-2013 Studium der klinischen und Gesundheitspsychologie (Master of Science) an der Freien Universität Berlin

2007-2010 Studium der Psychologie (Bachelor of Science) an der Freien Universität Berlin

Flexible Therapiezeiten und schneller Behandlungsbeginn.

Kosten & Ablauf

Unsere Praxen in Berlin, Leipzig, Lübeck, Frankfurt & Chemnitz

alle Standorte

Unsere approbierten Therapeut:innen

alle Therapeut:innen

Psychotherapie für Kinder und Teenager

Standorte Kinder